Rückschau auf die letzten Wochen

Die letzten Wochen waren wir sehr beschäftigt mit der Vorbereitung und Planung unserer Tour. Es gibt viel zu tun, wenn man sich für zwei Jahre auf Tour begeben will. Auf Facebook haben wir auch ein paar Mal berichtet, wenn wir wieder etwas unternommen oder ausgerichtet haben.

Vor einigen Tagen haben wir die Routenplanung für unsere Skitour beendet:

Kurz davor hat uns Morgens die Spedition herausgeklingelt, und es kamen zwei Zugschlitten vom Hersteller Fjellpulken bei uns an – aus Norwegen. Mit den Pulken werden wir ab 28.3.2015 für zwei Monate durch Nordnorwegen laufen.

Natürlich muss so eine Schneesäge vor der Tour auch ausreichend getestet werden 🙂 …

Das Zelt wird vorbereitet mit speziellen Schneeheringen. Die Schneeheringe sind so breit, dass sie im Schnee ordentlich Halt finden – und dann aber auch nicht mehr durch die normalen Schlaufen am Zelt passen. Also pussten wir stabile Verlängerungen aus einer speziellen Reepschnur anfertigen.

Und damit wir die zwei Monate Skitrecking-Tour gut schaffen, sind wir auch schon fleißig am Trainieren…

Soweit mal wieder ein kleines Update :). Wer tagesaktuell informiert bleiben möchte, folgt einfach unserer Facebook-Seite…

Liebe Grüße,
Daniel

About Daniel Amersdorffer

Daniel wurde 1983 geboren und startete mit 13 Jahren seine erste Radtour über die Alpen. Bis heute empfindet er das größte Glück, wenn er sportlich in der Natur unterwegs ist - auf dem Mountainbike, zu Fuß, mit dem Kajak, mit Skiern (und Pulka), im Zelt oder auf einsamen Gebirgshütten im Fjell. Wind, Schnee und rauhe Landschaften sind für ihn die drei Zutaten für einen gelungenen Urlaub.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert