Ausflug in die Tiefe mit Aktiv in Lom

 

Heute steht eine Höhlentour vom Anbieter „Aktiv i Lom“ auf dem Programm. Von Lom aus fahren wir rund 40 Minuten Richtung Sognefjellet. Dort treffen wir unsere Höhlenführerin und die anderen Teilnehmer der Tour. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde erhalten wir die zur Höhlenbegehung notwendige Ausrüstung: einen Kletterhelm und eine darauf montierte Stirnlampe. Dann geht es direkt los!

Aufstieg durch das Dumdalen
Durch das schöne Tal Dumdalen steigen wir etwa 20 Minuten bis zur ersten Höhle – der Fischhöhle – auf.
dumdalen-höhle (1)
Am Einstieg in die längste der Höhlen, die wir heute anschauen. Bis zu 500m kann man hier in den Berg hineinklettern!
dumdalen-höhle (4)
An Seilen und über natürliche Treppen im Fels geht es in die Tiefe.

About Daniel Amersdorffer

Daniel wurde 1983 geboren und startete mit 13 Jahren seine erste Radtour über die Alpen. Bis heute empfindet er das größte Glück, wenn er sportlich in der Natur unterwegs ist - auf dem Mountainbike, zu Fuß, mit dem Kajak, mit Skiern (und Pulka), im Zelt oder auf einsamen Gebirgshütten im Fjell. Wind, Schnee und rauhe Landschaften sind für ihn die drei Zutaten für einen gelungenen Urlaub.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert