Blick auf die Richterhütte in den Tauern

Hüttentour im Nationalpark Hohe Tauern – Wandern durch wilde Täler und über einsame Pässe

Nun bin ich endlich zu unserem Tourenbericht gekommen. Im August waren wir fünf Tage in den hohen Tauern unterwegs… Es ist Ende August. Das Wetter ist durchsetzt, die nächsten Tage erwartet uns eine Tiefdruckfront mit viel Regen. Ursprünglich wollten wir fünf Tage Mountainbiken gehen. Nun ändert sich der Plan – wenn etwas bei Regen keine Freude […]

Die Planung unserer ersten Tour: 8 Wochen Skiwandern in Norwegen

Genau in 2 Monaten werden wir aufbrechen und uns auf den Weg in den hohen Norden machen. Die ersten zwei Monate unserer zweijährigen Reise möchten wir auf Skiern etwa 1000 Kilometer durch den hohen Norden laufen. Wir starten in Sulitjelma, knapp nördlich des Polarkreises. Von dort laufen wir, wenn es die Eisdecke auf den Flüssen […]