Blick auf die Richterhütte in den Tauern

Hüttentour im Nationalpark Hohe Tauern – Wandern durch wilde Täler und über einsame Pässe

Nun bin ich endlich zu unserem Tourenbericht gekommen. Im August waren wir fünf Tage in den hohen Tauern unterwegs… Es ist Ende August. Das Wetter ist durchsetzt, die nächsten Tage erwartet uns eine Tiefdruckfront mit viel Regen. Ursprünglich wollten wir fünf Tage Mountainbiken gehen. Nun ändert sich der Plan – wenn etwas bei Regen keine Freude […]

Tromsdalstind (2)

Skitouren in Norwegen – Teil 2: 5 Top Skitouren in Nordnorwegen

4:45 Uhr, der Wecker klingelt. Ich schäle mich aus der behaglichen Wärme des Bettes und stelle die Heizung an. In unserem Camping-Bus ist es noch eiskalt von der vergangenen Nacht. Die Sonne scheint seit dem 17. Mai zwar die ganze Nacht. Trotzdem wird es in den Abendstunden deutlich kälter. Der erste Blick geht nach draußen. […]