Highlights aus dem Winter 2016

Diesen Winter standen sehr viele Skitouren auf dem Programm. Entweder vom Bus aus (kaaalt) oder mit diversen Hütten als Basis (Amberger Hütte, Sesvenna Hütte, Heidelberger Hütte, Franz-Senn-Hütte). Die Lawinensituation war oft heikel, oder es war recht wenig Schnee – so waren Gipfelerfolge eher spärlich, aber doch vorhanden :).

Skitouren auf der Sesvenna Hütte
Traumhafter Skitouren-Start auf der Sesvenna Hütte.
Rasassspitze Skitour
Rassass Spitze, Rückblick auf die letzten Meter.
Abfahrt nach Norden von der Rassass Spitze
Abfahrt nach Norden von der Rassass Spitze – traumhafter Powder!
Steile Spur auf den Piz Cristannes
Steile Spur auf den Piz Cristannes.
Abfahrt vom Piz Cristannes
Abfahrt vom Piz Cristannes.
Piz Schadler
Blick vom Piz Schadler Richtung Silvretta im Norden.
Essen auf der Sesvenna Hütt
Essen auf der Sesvenna Hütte – äußerst lecker.
Essen auf der Sesvenna Hütte
Essen auf der Sesvenna Hütte – äußerst lecker.
Freeriden in Les Deux Alpes
Freeriden in Les Deux Alpes – perfekte Verhältnisse… Foto: Rene Wilhelm
Freeriden in Frankreich
Freeride Session in Frankreich – es gab keinen Trockenraum…
Skitouren in Frankreich
Skitouren und Freeriden – 2 Wochen Frankreich – war echt schön! Foto: Rene Wilhelm
Villarivon Skitour
Kleinere Skitour bei Le Villarivon auf den Hausgipfel. Foto: Rene Wilhelm

About Daniel Amersdorffer

Daniel wurde 1983 geboren und startete mit 13 Jahren seine erste Radtour über die Alpen. Bis heute empfindet er das größte Glück, wenn er sportlich in der Natur unterwegs ist - auf dem Mountainbike, zu Fuß, mit dem Kajak, mit Skiern (und Pulka), im Zelt oder auf einsamen Gebirgshütten im Fjell. Wind, Schnee und rauhe Landschaften sind für ihn die drei Zutaten für einen gelungenen Urlaub.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *