Unser Bus im Schnee - die Wintersaison beginnt

Und es geht wieder weiter – heute kurz vorgestellt: unsere Pläne für diese Wintersaison

Den Herbst haben wir mit Arbeiten (irgendwie muss sich die Tour finanzieren) und dem Besuchen von Freunden in München verbracht. Jetzt geht es wieder los – auf Tour. Von Januar bis März werden wir in den Alpen unterwegs sein. Danach steht evtl. eine Fernreise an, den Sommer viel Mountainbiken in den Alpen. Was haben wir […]

Blick auf die Richterhütte in den Tauern

Hüttentour im Nationalpark Hohe Tauern – Wandern durch wilde Täler und über einsame Pässe

Nun bin ich endlich zu unserem Tourenbericht gekommen. Im August waren wir fünf Tage in den hohen Tauern unterwegs… Es ist Ende August. Das Wetter ist durchsetzt, die nächsten Tage erwartet uns eine Tiefdruckfront mit viel Regen. Ursprünglich wollten wir fünf Tage Mountainbiken gehen. Nun ändert sich der Plan – wenn etwas bei Regen keine Freude […]

Mountainbiken auf der Insel Elba – Tipps zu MTB-Touren, zum Baden und rund ums Campen

Seit gut einer Woche sind wir nun auf der Insel Elba. Bisher hat uns die Insel mit tollen Mountainbike Touren, traumhaften Badebuchten, mildem Klima im Oktober und einer absolut angenehmen Atmosphäre empfangen! Wir können einen MTB-Urlaub auf Elba aus vollem Herzen empfehlen. Aber lest selbst… Die Calamita Halbinsel mit dem Capoliveri Bikepark: Flow-Trails vom Feinsten […]

Mountainbiken im Vinschgau – traumhafte Trails und perfektes Herbstwetter

Die letzten zwei Wochen haben wir im Vinschgau mit Mountainbiken verbracht. Das Wetter war traumhaft schön, dazu gab es jede Menge flowige und lässige Trails, ein traumhaftes Panorama und schöne Plätze zum Stehen mit unserem Bus – die perfekte Mischung also. Das wichtigste: Traumtrails und easy Uphill In den zwei Wochen, die wir im Vinschgau […]

Die Planung unserer ersten Tour: 8 Wochen Skiwandern in Norwegen

Genau in 2 Monaten werden wir aufbrechen und uns auf den Weg in den hohen Norden machen. Die ersten zwei Monate unserer zweijährigen Reise möchten wir auf Skiern etwa 1000 Kilometer durch den hohen Norden laufen. Wir starten in Sulitjelma, knapp nördlich des Polarkreises. Von dort laufen wir, wenn es die Eisdecke auf den Flüssen […]